Samstag, 9. November 2013

Huhu!!

Heute ziehe ich in ein günstigeres hostel um. Die letzten Tage habe ich in einem sehr teuren hostel gewohnt. Das Hostel, ich kenne es noch von meinem letzten Aufenthalt, ist zwar sehr schick, aber ich habe mich hier nie besonders wohl gefühlt. Es heisst also wieder von vorn zu beginnen und es in einem günstigeren hostel zu probieren. In einer Woche ziehe ich dann in ein hostel fuer Langzeitaufenthalte um. Das kostet nur noch 500 dollar im Monat (extrem günstig) und hier werde ich auch Weihnachten und Silvester sein. Ansonsten verstehe ich mich mit ein paar Londonern sehr gut. Wir unternehmen viel und ich bin nicht allein, wenn ich gerade mal nicht auf Jobsuche bin. Ich bin aber meistens auf Jobsuche :D . Das mit dem job gestaltet sich als schwieriger als zunächst angenommen. Zunächst musste ich einen RSA test machen. Dieser zertifiziert einem, dass man verantwortungsvoll mit Alkohol umgehen kann. Ich habe diesen test online gemacht. Nicht nur dass es etwa 8h gedauert hat diesen abzuschließen, ich musste darauf folgend auch noch ein Telefon assassement machrn , bei dem mir nochmal fragen gestellt wurden. Uebermaessig schwer war das am Ende allres nicht, aber mit dee Sprache hatte ich extrem zu kämpfen. Auch wenn ich mittlerweile völlig entspannt im Alltag reden und verstehen kann, ist dieses Paragraphen englisch doch nochmal ne andere Liga und ich habe schnell gemerkt dass dieser test aufgrund der Sprachbarriere schwerer wird als angenommen. Ging alles gut aus und ich hab das Zertifikat und mein Vokabular um ne Menge Wörter erweitert :) . Ansonsten war noch Martin aus dem hertz Gymnasium zu Besuch in Sydney und wir haben eine Menge unternommen. Highlight das fussballaspiel zwischen Sydney und Melbourne. Wir standen mitten in der fankurve von Sydney und haben so gut es ging mitgegroelt. Das war lustig :) ansonsten gibts noch nicht viel zu berichten. Ich gebe mein bestes um einen job zu finden und ich bin mir ganz sicher dass das auch bald klappen wird.

Die stories zu Asien werden nachgeholt. Momentan habe ich dafür keine nerven. Gruss rob


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen